Nachhaltiger Einkauf

Der Handysafe

Viele Haushalte besitzen noch ein altes „klobiges“ Handy, das in der Anfangszeit der Mobiltelefone auf den Markt gekommen ist. Täglich landen noch weltweit über 100.000 dieser Handys im Müll und belasten so die Umwelt dadurch erheblich. Doch auch hier ist mit ein paar kleinen Tricks eine neue Verwendung der Geräte möglich.

Schritt 1: Öffnet das Handy und entsorgt den kompletten Inhalt fachgerecht auf dem Werkstoffhof.

Schritt 2: Besorgt euch im Baumarkt vier kleine, dünne Magnete. In gut sortierten Baumärkten erhaltet ihr auch schon sehr kleine und schmale Magnetstreifen die optimal für dieses Projekt geeignet sind.

Schritt 3: Platziert die Magnete oder Magnetstreifen an beide Hüllenhälften. Das Handy kann nun jederzeit geöffnet und geschlossen werden. Der Handysafe ist nun das perfekte Versteck für eure Wertsachen. Ob Zuhause oder im Urlaub, kein Dieb wird den „Elektroschrott“ mitnehmen.

handysafe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.