Nachhaltiger Einkauf

Unternehmen

Viele Unternehmen in Deutschland setzen sich ein nachhaltiges Wirtschaften als Maßstab ihrer Prozesse. Doch häufig gelangen diese Verhaltensweisen nicht an die Öffentlichkeit – die Unternehmen rühmen sich nicht mit ihren nachhaltigen Abläufen. Es liegt an uns Verbrauchern uns über die einzelnen Unternehmen, die hinter den Produkten stecken, zu informieren. Nicht immer weist ein Siegel oder ein Werbeversprechen auf ein tatsächlich „grünes“ Verhalten hin. Es muss die Maxime eines jeden Einzelnen werden, sich über seine gekauften Güter und dessen Herstellung, Transport und Handel aufzuklären.

In den Unterkategorien finden Sie viele hilfreiche Informationen zu regionalen, aber auch überregionalen Unternehmen und deren Verhalten.

Um weitere Informationen zum jeweiligen Unternehmen zu finden, klicken Sie einfach auf das Logo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.