Nachhaltigkeit und ein verstärktes ökologisches Bewusstsein sind fester Bestandteil des aktuellen Mindsets und stehen mehr denn je im Fokus. Unter dem Begriff nachhaltiger Einkauf lassen sich verschiedene Aspekte zusammenfassen: Produkte aus nachhaltiger, ökologischer Herstellung bzw. Anbau, Produkte mit kurzen Transportwegen aus der Region, um Emissionen zu reduzieren, Produkte die nicht oder nur mit recyceltem Material verpackt sind oder die durch ganz neue Konzepte Nachhaltigkeit prägen und fördern – wie zum Beispiel in den Bereichen Finanzwesen, Elektro-Mobilität oder Smartphone-Apps.
Nachhaltigkeitsmanagement ist kein Marketinginstrument, sondern eine grundlegende Unternehmensausrichtung
“Nachhaltiges Management ist eine umfassende Strategie” | springerprofessional.de
Doch wie verändert einer der stärksten Trends unserer Zeit die Geschäftswelt, das Management von Firmen unterschiedlicher Größenordnungen oder die Art Mitarbeiter zu führen? Diesen spannenden Aspekt lernen Sie hier besser kennen und finden heraus, welche Entwicklungen sich in den Bereichen Management und Leadership in Bezug auf Nachhaltigkeit aktuell entwickeln und damit unsere Wirtschaft und unser Arbeitsleben in den nächsten Jahren und Jahrzehnten massiv beeinflussen werden.