Nachhaltiger Einkauf

Nachhaltiges Reisen

Reisen und Nachhaltigkeit ist das nicht ein großer Widerspruch? Die Antwort ist klar: NEIN!

Durch den sogenannten sanften Tourismus kann jedermann neue Länder erkunden und gleichzeitig die Welt besser machen. Um noch langfristig in den Genuss des Reisens zu kommen, MÜSSEN wir langfristig auf die Urlaubsorte Acht geben. Nur wenn jetzt etwas für die Erhaltung der Natur und der Kultur in den Zielländern getan wird, bleiben sie langfristig erhalten.

Um die Ökologie der Urlaubsländer, beziehungsweise der ganzen Welt aufrecht zu erhalten, aber auch die Ökonomie dort zu stärken, sollte sich jeder einzelne Reisende ausgiebig damit beschäftigen, wie er reisen möchte.

Damit du künftig nachhaltiger unterwegs bist, haben wir dir anhand dieser drei Fragestellungen, kleine Tipps bereitgestellt. Klick einfach drauf und erfahre mehr!

Wie begebe ich mich nachhaltig auf meine Reise?

Wo verbringe ich meine nachhaltigen Urlaubstage?

Wie verhalte ich mich vor Ort nachhaltig?

Quelle: https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/tourismus/nachhaltiges_reisen/index.html