Nachhaltiger Einkauf

Nachhaltige Unternehmen in der Region Ostwürttemberg

Für ausführliche Informationen der Handlungsweisen der Unternehmen, einfach auf das Logo klicken!


Curly Byrd®

Bildschirmfoto 2016-04-18 um 21.08.37

Die Curly Byrd® GmbH wurde 2013 mit dem Ziel gegründet Lifestyle-Produkte wie Schmuck und Accessoires zu entwickeln, produzieren und zu managen. Dabei erstrecken sich die Geschäftstätigkeiten sowohl über eigene Markenprodukte, die unter den Eigenmarken Doll Up Sisters® und Amala® vertrieben werden, als auch über Drittmarken.


Aura Biomarkt – Inh. Peter Schmidt

000

Das Bio-Fachgeschäft bietet in Schwäbisch Gmünd seit 35 Jahren eine große Auswahl an Bioprodukten, täglich frischem Obst und Gemüse, Molkereiprodukte, sowie Backwaren aus der Region und biologischem Anbau. Es wird wenig in teure Marketingaktionen investiert und mehr in die Kundenbeziehung und hohe Bioqualität der Waren.


Bäckerei Walter – Inh. Matthias Klöpfer

Bildschirmfoto 2016-04-19 um 19.54.10

Wenn man auf über 130 Jahre Bäckerhandwerk zurückblicken kann, dann hat das seinen Grund. Die als „Marktplatzbäcker“ überregional bekannte Backstube, bietet seit der Gründung 1885 eine vielseitige Auswahl an Backwaren direkt im Herzen von Aalen.


allnatura

Druck

allnatura ist der Experte mit über 30 Jahren Erfahrung und Marktführer im Bereich „natürlich und ökologisch schlafen”. Als einer der damals ersten ökologischen Online-Shops (www.allnatura.de) entwickelt allnatura eigene umweltfreundliche Produkte wie sonst kein anderer. Mit dem Hintergedanken, dass jeder Mensch in der heutigen Zeit vielen Umweltreizen ausgesetzt wird, auf welche er leider keinen Einfluss haben kann, und es daher umso wichtiger ist, sich in seinen eigenen vier Wänden einen Rückzugsraum zu schaffen, der möglichst schadstoffarm gestaltet ist.


Zahntechniker – Harald Neufischer

Bildschirmfoto 2016-04-18 um 21.25.25

Der Zahntechnikermeister übt in seinem Labor in dem ländlichen Höchstädt seit fast 20 Jahre seine Tätigkeit für seine Kunden mit Leib und Seele leidenschaftlich aus. Das Ziel seiner Arbeit liegt nicht nur darin „angemessenen“ Zahnersatz herzustellen, sondern Lebensqualität zurück schenken.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.