Verantwortlicher Tourismus ist eine weltweite Herausforderung. TourCert, die gemeinnützige Gesellschaft für Beratung und Zertfizierung, vergibt das TourCert Siegel für Nachhaltgkeit und Unternehmensverantwortung (CSR) im Tourismus.
CSR bedeutet Corporate Social Responsibility. CSR ist die Verantwortung der Unternehmen für ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft und Umwelt. Dazu müssen die Unternehmen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus soziale und ökologische Anforderungen in ihrem Kerngeschäft erfüllen. CSR steht nicht für einzelne gute Taten sondern für eine im ganzen Unternehmen verankerte Haltung und strategische Ausrichtung.
TourCert bildet aber auch weiter:
Mit Fachwissen zum Experten! Beruflich mit dem Lauf der Zeit zu gehen, erfordert sich ändernden Aufgabenstellungen anzupassen. Das erfordert Fachkenntnisse und regelmäßige Weiterbildung. Gerade im Tourismus wird diese Dynamik täglich spürbar. Die TourCert Academy bildet weiter mit spannenden Tagesseminaren und Online-Trainings.
Sie wollen mehr wissen?
Dann besuchen Sie TourCert unter www.tourcert.org.